Buch Gültsteiner Mühle

Buch Gültsteiner  Mühle

Buch Gültsteiner Mühle

Die Gültsteiner Mühle im Laufe ihrer Geschichte und 200 Jahre Familie Unsöld
Der 1.Teil dieses Buches wurde liebevoll von Roman Janssen zusammengetragen, indem er das Leben der Müller und Menschen bis ins 11. Jahrhundert zurückverfolgt.
Im 2. Teil hat Martina Schröder in Büchern recherchiert. Die brennende Geschichte des einstigen Mühleninspektors Gabriel Wurster, der seinen erst 26 jährigen Sohn erschoss , da dieser im Gemeinderat gegen ihn stimmte.
Die junge Witwe heiratete Jahre später den Müllergeselle Johann Jakob Unsöld dessen Wanderbuch in diesem Buch ebenfalls enthalten ist. So kamen die Unsölds , die nun in der 6. Generation auf dieser Mühle sind und manche Erzählung die wir darin vorfinden nimmt uns in den Bann der damaligen Zeit.

Dieses Buch ist sowohl bei uns im Mühlenladen, als auch in der Buchhandlung Schäufele und Kolibri in Herrenberg zu erwerben. Gerne versenden wir auch das Buch.